HomeÜber unsAktuellesPabst Transport ehrt herausragende Leistungen: 13 Mitarbeiter in Beförderungsrunde 2024 ausgezeichnet

Beförderungsrunde 2024 bei Pabst Transport Foto: Jonas Dünninger (Pabst Transport)
Von links: Katharina Steinfurth, Katrin Vollert-Tuncer, Edis Haljimagic (hinten), René Gühne, Guiseppe Bonanno, Kevin Frazier (hinten), Leon Böttche, Geschäftsführer Hans Pabst, Anna-Katharina Fahlbusch, Bianca Heilmann, Johannes Schröck (hinten), Jonathan Brandl, Stefan Hillenbrand, Marcus Johnke

Pabst Transport hat kürzlich die herausragenden Leistungen seiner Mitarbeiter in der jährlichen Beförderungsrunde gewürdigt. Im feierlichen Rahmen verkündete Geschäftsführer Hans Pabst stolz die Beförderung von 13 verdienten Kolleginnen und Kollegen, die nun neue oder erweiterte Aufgaben innerhalb des Transport- und Logistikunternehmens übernehmen werden.

Der Geschäftsführer freut sich über die gemischte Runde, in der sich sowohl langjährige Mitarbeiter, die durch ihre Erfahrung und Expertise überzeugen, als auch junge Talente, die mit ihrem Engagement und ihrer Leistungsbereitschaft beeindrucken, befinden.

So wird fortan die Position der Geschäftsbereichsleitung Personal im Job-Sharing von Julia Käb und Anna-Katharina Fahlbusch besetzt sein, während Markus Johnke die Position des Bereichsleiters Personal übernimmt, eine Entscheidung, die Hans Pabst als "logischen Schritt in der Entwicklung unseres Teams" lobt. Job-Sharing als neues Konzept auf Führungsebene sei ein notwendiger und wichtiger Schritt und unterstreiche die zeitgemäße Unternehmenskultur bei Pabst, betont er weiter.

In der Personalbetreuung für die 400 Berufskraftfahrer wird Katharina Steinfurth neue wichtige Aufgaben als Prüferin im IHK-Ausschuss übernehmen, während Edis Haljimagic als Koordinator international die strukturierte Personalbetreuung für internationale Kollegen verantwortet, was von Pabst als "entscheidend für unsere internationale Ausrichtung" hervorgehoben wird.

Bianca Heilmann stärkt als stellvertretende Bereichsleitung den Bereich Marketing und übernimmt mehr Verantwortung, während Katrin Vollert-Tuncer als Teamleiterin im Bereich der Geschäftsführer-Assistenz zukünftig auch für das Empfangsteam zuständig ist. Eine Entscheidung, die Pabst als "klugen Schachzug für eine noch effizientere Organisation" würdigt.

Jonathan Brandl und Kevin Frazier haben als eingespieltes Team die Leitung für die administrativen Logistikbereiche Logistik-Leitstand und -steuerung inne und werden dabei tatkräftig unterstützt von René Gühne und Giuseppe Bonanno, die als Teamleiter berufen wurden.

Für Stefan Hillenbrand, den Bereichsleiter Facility Management, erweitert sich der Verantwortungsbereich um das Thema Einkauf. Diese zusätzliche Aufgabe betone die Vielseitigkeit und das Vertrauen in seine Fähigkeiten, wie der Geschäftsführer beschreibt.

Besonders hervorgehoben wurden die beeindruckenden Karrierewege von Johannes Schröck und Leon Böttche. Schröck, vom ehemaligen Azubi zum Bereichsleiter Finanzcontrolling aufgestiegen, und Böttche, der nach seiner Ausbildung in der Werkstatt die Kfz-Meisterprüfung sowie den Betriebswirt absolvierte, wurden von der Führungsriege als beste Beispiele für die entwicklungsorientierte Personalpolitik bei Pabst genannt und als Zeichen dafür gewertet, dass sich diese Arbeit und Engagement auf beiden Seiten auszahlt.

Abschließend betonte Hans Pabst seine Zuversicht in die neuen Funktionen seiner Kolleginnen und Kollegen und dankte dem gesamten Team für die bisherigen und zukünftigen Leistungen für das Unternehmen. Er freue sich auf die Zusammenarbeit und wünsche allen einen erfolgreichen Start in ihren neuen Aufgabenbereichen.

Die Pabst Transport GmbH & Co. KG ist ein führendes Unternehmen im Bereich Transport und Logistik mit langjähriger Erfahrung und einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation. Mit einem breiten Netzwerk und modernster Flotte bietet Pabst Transport maßgeschneiderte Lösungen für seine Kunden.

Das Unternehmen beschäftigt zurzeit über 750 Mitarbeitende in kaufmännischen und gewerblichen Berufen. Darunter sind 45 Auszubildende in allen Bereichen. Insgesamt sind für das Unternehmen rund 400 Fahrzeuge im Einsatz, die alle zentral aus der Firmenzentrale in Gochsheim koordiniert werden. In der Lagerlogistik kann auf einer Fläche von aktuell 75.000 m² auf die unterschiedlichsten Kundenanforderungen eingegangen werden

Ansprechpartner Pabst Transport GmbH & Co KG:

Andreas Wagner
Bereichsleiter IT / Marketing / QM