Die Gewerbevereinigung Gochsheim stellt sich vor

HomeÜber unsDie Gewerbevereinigung

Kompetenz - Tradition - Weitblick
ist unser Motto.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, sind Sie herzlich willkommen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch mit Ihnen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Einkaufen in Gochsheim!

Ihre Gochsheimer Unternehmen

Die Gewerbevereinigung Gochsheim

Die Gewerbevereinigung Gochsheim ist ein Zusammenschluss von Gewerbetreibenden aus Handel, Handwerk, Dienstleistung, Industrie und freiberuflich Tätigen zur Wahrnehmung und Durchsetzung der Interessen des selbständigen Mittelstandes. Der 1956 gegründete Verein deckt mit seinen 65 Mitgliedern ein breites Spektrum an Handel, Handwerk und Dienstleistungen ab.

Die persönlichen und beruflichen Kontakte sowie Erfahrungen der einzelnen Mitglieder sollen zum Wohle der ansässigen Gewerbetreibenden eingesetzt werden.

"Gemeinsam sind wir stark" - ein altbekannter Spruch, der dennoch nicht an Aktualität verloren hat. Wichtigstes Ziel ist die Stärkung des selbständigen Mittelstandes durch Mitwirkung in örtlichen und überörtlichen Organisationen.

Die Gewerbevereinigung pflegt Kontakte zur Gemeindeverwaltung Gochsheim, den berufständischen Organisationen und den politischen Fraktionen der Region, um die Anliegen der Mitglieder vorzutragen und zu vertreten.

Zu unseren Aufgaben zählt zusätzlich die Darstellung des Leistungsangebotes unserer Mitglieder, durch Werbung und Offentlichkeitsarbeit, Durchführung von fachspezifischen und kulturellen Veranstaltungen sowie die Pflege des Gemeinschaftsgeistes.

Für die Bürger Gochsheims bedeutet es übrigens, dass mittels der Gewerbesteuer, die wir als Unternehmer an die Gemeinde Gochsheim zahlen, vielfältige kommunale Aufgaben finanziert werden.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, sind Sie herzlich willkommen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch mit Ihnen. Sie können wertvolle Kontakte zu anderen Mitgliedern auf den Treffen und Veranstaltungen knüpfen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass hierdurch zusätzlich entstandene Geschäftserfolge keine Seltenheit sind.

• Steigerung der Attraktivitat des Gewerbestandorts Gochsheim

(Text folgt)

Berthold Unteidig

Kontakt >

Der persönliche, unkonventionelle Kontakt ist für mich lebenswichtig. Dadurch entsteht ein vertrauensvolles Netzwerk, was eine hohe Lebensqualität unterstützt. Das ist meine Art, für die Mitglieder der Gewerbevereinigung tätig zu sein.

Sabine Schwartling

Kassiererin

Kontakt >

Da ich schon immer in Gochsheim lebe und durch die Gewerbevereinigung mir erst bewußt wurde wie groß doch Gochsheim ist, ist es mir wichtig,
Informationen zu erhalten und auch an die Bürger weiter zu geben. Gochsheim soll interessant werden.

Mario Gröger

(Text folgt)