HomeÜber unsAktuellesPabst Mitarbeiter liefern Ideen für den guten Zweck

Pabst Mitarbeiter liefern Ideen für den guten Zweck

Pabst Mitarbeiter liefern Ideen für den guten Zweck Foto: Jonas Heimrich (Pabst Transport)

Seit einigen Jahren spendet das Unternehmen Pabst Transport jährlich für gemeinnützige Zwecke. “Man kann sagen, dass es bereits zu einer Tradition geworden ist”, so der Geschäftsführer Hans Pabst über seine Bereitschaft, soziale und gesellschaftliche Zwecke zum Jahreswechsel finanziell zu unterstützen. “Hierfür verzichten wir auch auf Kundengeschenke im großen Stil”, so Hans Pabst weiter.

Bei der Auswahl der einzelnen zu fördernder Projekte greift das Unternehmen auf Vorschläge aus der Belegschaft zurück. Auch für 2021 lieferten die Pabst Mitarbeiter wieder zahlreiche Ideen aus ihrem privaten Umfeld und oder auch aus der näheren Region. “Eine Auswahl aus den zahlreichen förderungswürdigen Projekten zu treffen, ist jedes Jahr keine einfache Aufgabe” stimmt auch Jochen Oeckler, ebenfalls Geschäftsführer bei Pabst Transport, mit ein.

So hat sich ein Team aus Geschäftsführung und Mitarbeitern nach reiflicher Überlegung für dieses Jahr drei Projekte ausgesucht, denen es in Summe 3.500 € zukommen lässt. Zum einen erhält aus diesem Spendentopf die Franziskus-Schule Schweinfurt, eine Förderschule für geistig eingeschränkte Kinder einheitliche Schul-T-Shirts. Nun ist es der Schule, deren Träger die Lebenshilfe Schweinfurt ist, möglich, mit Ihren Lehrkräften und Schülern einheitlich an öffentlichen Auftritten teil zu nehmen.

Zweiter Empfänger wird das Erich Kästner Kinderdorf in Oberschwarzach sein. Hier verbrachte ein Auszubildender bei Pabst Transport seine Kindheit und blickt dankbar auf seine Zeit dort zurück. Ebenfalls wird das Blindeninstitut in Würzburg mit einem Teil der Spendensumme bedacht. Auch hier gibt es eine persönliche Verbindung eines Mitarbeiters des Transportunternehmens, weshalb sein Vorschlag gerne von der Geschäftsführung mit aufgenommen wurde.

Die Pabst Transport GmbH & Co. KG beschäftigt zurzeit gut 700 Mitarbeiter in kaufmännischen und gewerblichen Berufen. Darin sind 73 Auszubildende in allen Bereichen enthalten. Insgesamt sind für das Unternehmen rund 300 Fahrzeuge im Einsatz, die alle zentral aus der Firmenzentrale in Gochsheim koordiniert werden. In der Lagerlogistik sind 30 Lageristen im 3-Schicht Betrieb 24/7 tätig.

Ansprechpartner Pabst Transport GmbH & Co KG:

Andreas Wagner
Bereichsleiter IT / Marketing / QM
Fon: +49 9721 7630-220
Fax: +49 9721 7630-111
Web: www.pabst-transport.de

Schweinfurter Str. 10, 97469 Gochsheim
c/o Flessabank

09721 - 762410 (Herr Hartwig)